„Captain America: Civil War“ erscheint auf 4K UHD Blu-ray

Disney überträgt mit „Captain Ameriac: Civil War“ einen weiteren „Marvel-Klassiker“ auf das 4K Ultra HD Format. Der dritte Teil der First Avenger-Trilogie soll am 18. Juli 2019 auf 4K Blu-ray erscheinen. 

Nicht ganz logisch aber uns soll es recht sein. Nachdem Disney den ersten Teil „Captain America: The First Avenger“ auf 4K UHD Blu-ray angekündigt hat, gibt es nun eine Listung für den letzten Teil „Captain America: Civil War“. Dieser erscheint jedoch erst Mitte Juli, somit wäre noch genug Zeit den zweiten Teil für einen Deutschland-Release fertig zu machen. Den Auftakt macht jedoch erst einmal, wie es sich gehört, der erste Teil, der bereits am 18. April 2019 in den Handel kommt.

Captain America - The First Avenger (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Cooper, Dominic, Stan, Sebastian, Luke, Derek (Schauspieler)
  • Johnston, Joe (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Analog vs. Digital

Es wird auch sehr interessant zu sehen sein, wie das Quellmaterial die finale Qualität der 4K Ramaster beeinflusst. Während der erste Teil „The First Avenger“ (2011) noch zum großen Teil analog gefilmt wurde, kam bei „Civil War“ (2016) eigentlich nur hochauflösende digitale Technik (2.8 – 6.5k) zum Einsatz. Die CGI-Effekte werden wie bei vielen Hollywood Blockbustern (vor allem diese die in 3D gezeigt werden) nur für ein 2K-Master ausgelegt. Einen Mehrwert muss somit vor allem vom erweiterten Kontrastumfang (HDR) sowie dem erweiterten Farbraum (BT.2020) kommen.

Wer noch weitere 4K Blu-rays aus dem Marvel Universum sucht, der findet diese natürlich in unserer Komplettliste. Wer wissen möchte, welche Marvel-Filme sich auf jeden Fall lohnen, der dann sich ja bei dieser Umfrage Inspiration holen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Captain Amerca 3 hat in der 3D Fassung IMAX Szenen – es wäre wünschenswert, das diese bei der 4K Disc dabei wären (besonders die Kampfszene auf dem Leipziger (?) Flughafen).

  2. 2k DI finde ich weniger schlimm. Solange die Umsetzung passt und nicht alles verschlimmbessert wird. Beim Ton bekommen wir eh wieder nur DD+ Atmos, Dolby Vision wohl auch nur via Streaming… aber das gutes Grundmaterial auch mit 2k DI gut aussehen kann zeigt u.a. Transformers 5 sehr gut, Film ist natürlich weniger zu gebrauchen aber das Bild umso mehr ^^

    Wenigstens bemüht sich Disney jetzt etwas mehr bei den physischen 4k Releases.

    • Und dafür dann, typisch Disney, völlig überhöhte Preise ggü. den Mitbewerbern verlangen. Wenn für die veranschlagten 30 Euro wenigstens Dolby Vision und auch die deutsche Spur in Dolby Atmos (und wenn auch nur mit Dolby Digital Plus Kern) vorhanden wäre, wäre ich ja schon zufrieden.

      Aus einem 6.5K Material nur ein 2K Master zu erzeugen, ist aber echt bescheurt, aber nein 3D muss ja unbedingt sein *rolleyes*

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge