Samsung zeigt weitere „TV-Innovationen“ im Online-Event am 2. März 2021 (Update)

Samsung hat zum „Unbox & Discover“ Online-Event am 2. März 2021 eingeladen. Die Einladung verspricht neue TV-Innovationen, die vom Nutzer inspiriert wurden und mit denen wir unsern „Lifestyle“ in neuen Wegen ausleben können.

Update II: Satz mit X: „Das war wohl nix“. Also zumindest nix neues. Samsung hat das Event genutzt um allen Nutzern nochmal einen Überblick über die TV-Innovationen für 2021 zu geben. Dabei gab es leider keine Überraschungen, keine neuen Modelle und auch kein Dolby Vision.

Update: Samsung hat jetzt auch an deutsche Pressevertreter die Einladung versendet. In der Einladung heißt es: „Wir zeigen, wie neue Technologien, modernes Design und spannende Partnerschaften die Rolle des TV neu definieren können: von der nächsten Generation der Lifestyle TVs, über Neo QLED, den Smart Monitor bis hin zur revolutionären neuen MICRO LED Technologie.“

Originalbeitrag: Anfang 2021, zur virtuellen Consumer Electronics Show (CES), hatte Samsung bereit eine ganze Reihe neuer TV-Geräte und Displaytechnologien vorgestellt. Neben den neuen NEO QLED Fernsehern mit Mini LED-Backlight in 4K & 8K Auflösung, wurde z.B. die Endkundenvariante des ersten Micro LED TV vorgestellt. Es gab auch erste Hinweise zum Soundbar-Lineup 2021, jedoch war der Fokus aufgrund der beschränkten Kommunikationsmöglichkeit lediglich auf die High-End-Produkte gelegt worden. Samsung Electronics scheint jedoch noch etwas im Ärmel zu verstecken und möchte seine „TV Innovationen“ am 2. März 2021 um 16:00 Uhr mit uns teilen.

Die Einladung zu Samsungs Online-TV-Event "Unbox & Discover"
Die Einladung zu Samsungs Online-TV-Event „Unbox & Discover“

Das Online-Event heißt „Unbox & Discover“ und kann via Samsung.com und Youtube „live“ verfolgt werden. Leider tappen wir derzeit noch im Dunkeln, was im Rahmen des Events vorgestellt wird. Für die Mid-Range und Einsteigermodelle wird Samsung sicherlich keinen Presseaufwand betreiben. Wir könnten uns eher vorstellen, dass Samsung sich den Themen Lifestyle und Sport mit neuen Produkten annimmt. Da würde uns z.B. der drehbare 4K Fernseher „The Sero“ in neuen Zollgrößen einfallen, oder ein smarter Trainer, der einen zum Training in den eigenen vier Wänden ermutigt.

QD-OLED oder gar Dolby Vision?

In der Presseeinladung heißt es übersetzt: „Samsung wird seine Vision teilen, wie die neuesten innovativen Produkte des Unternehmens die Rolle des Fernsehgeräts durch modernste Technologien, schönes Design und wirkungsvolle Partnerschaften neu definieren sollen.“. Das Samsung seine QD-OLED Fernseher, die 2022 auf den Markt kommen sollen, zeigt denken wir nicht. Das würde das in Kürze anlaufende Geschäft mit den NEO QLED Fernsehern gefährden. Wer wie wir gerne etwas träumt, der vermutet hinter dem Wort „Vision“ natürlich „Dolby Vision“. Eine Integration des etablierten, dynamischen HDR-Standards wäre echt Mega.

Wir werden Augen und Ohren offen halten und berichten spätestens am 2. März 2021, was Samsung im Rahmen des Online-Events angekündigt hat.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
      • OK echt mega lächerlich, ich habe wie Ihr fest mit Dolby Vision gerechnet!!
        Und des dann so anzukündigen, wo man denkt, da kommt Gott weiß, was!!!
        Dann wird es jetzt der LG G1 Evo der mit Abstand beste TV für die Series X Samsung ist ohne Dolby Vision für Series X sowieso ungeeignet !!
        Samsung erinnert mich immer mehr an Nokia verweigern und verschlafen sich den technischen Möglichkeiten !!

        • Du magst vielleicht Samsung nichts Gutes unterstellen, die Marke ist jedoch seit bereits 15 Jahren in Folge Marktführer. Da kommt ja nicht von ungefähr. Dolby Vision wäre ein Traum gewesen, aber leider nur ein Traum. Die QN95A und QN90A Geräte sind aber definitiv einen Blick wert. Wir hoffen, dass wir bald ein Review-Sample erhalten.

          • Ja mag sein, aber zwischen einem Blick und der Best Gamer TV für die Series X liegen Welten!!
            Und Samsung hat gegen OLED EVO mit Dolby Vision nicht die geringste Chance!!!
            Und wenn man die Preise von dem LG G1 Evo mit den Samsung QN95A und QN90A vergleicht, kann man nur lachen!!
            Samsung ist Meister darin, Technik von gestern teuer anzubieten!!

      • Sehe ich zum Teil genau so, nur DV ist halt einfach einer der etablierten HDR-Standards. Das hauseigene HDR10+ versinkt dagegen immer mehr in Bedeutungslosigkeit. Samsung will sich gegenübe LG lediglich nicht die Blöße geben, dass der Mitbewerber bereits früh auf das „richtige“ dynamische Format gesetzt hat.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge