Sky wechselt die Extremitäten: Erstes Handballspiel in Ultra HD

1
Sky überträgt am Sonntag zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ein Handball-Spiel in Ultra HD Bildquelle:
Sky überträgt am Sonntag zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ein Handball-Spiel in Ultra HD Bildquelle: "obs/Sky Deutschland"

Sky Deutschland überträgt erstmals ein Handball-Spiel in 4K Ultra HD Auflösung. Am Sonntagabend (11. Februar 2018) ab 18:45 Uhr kann die EHF-Champions-League-Begegnung zwischen der SG Flensburg Handewitt und dem KS Kielce (Polen) live auf Sky Sport UHD verfolgt werden.


Anzeige

Der Auftakt der Velux EHF Champions League hält für Handball-Fans ein ganz besonderes Highlight bereit. Erstmals wird nämlich ein Handball-Spiel im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs in 4K Ultra HD Auflösung übertragen. Wer die Partie in bester Qualität verfolgen möchte, benötigt ein aktives Sky-Abonnement mit HD-Premium-Option, Sport-Paket sowie den neuen Sky+ Pro UHD-Receiver. Erfreulicherweise können nicht nur Satelliten-Haushalte die Partie in 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung verfolgen, seit Anfang des Jahres bieten auch Vodafone und Unitymedia die UHD-Dienste von Sky über das Kabelnetz an. Wer noch nicht über UHD-fähige Hardware verfügt, der kann das Spiel auch wie gewohnt über Sky Sport 1 HD und Sky Sport 1 live und exklusiv aus Flensburg verfolgen.

Ab 18:45 Uhr steht Moderator Jens Westen und Sky-Experte Martin Schwalb bereit und kommentieren die Partie zwischen dem SF Flensburg-Handewitt und KS Kielce. Davor um 16:45 Uhr wird bereits die Begegnung zwischen den Rhein-Neckar-Löwen gegen Pick Szeged gezeigt (auf Sky Sport 1 HD & Sky Sport 1).

Sky bastelt am UHD-Portfolio

Sky Deutschland ist sich bewusst, dass 4K Ultra HD sich langsam aus der Nische erhebt und für ein zukunftsfähiges Programm ausschlaggebend ist. Nachdem populäre Fußball-Wettbewerbe und einzelne Begegnungen nicht mehr auf Sky zu sehen sind und man sich in diesem Jahr auch noch von der Formel 1 getrennt hat, versucht der Pay-TV-Anbieter das bestehende Programm mit UHD-Übertragungen aufzuwerten. In der Regel wird aber weiterhin eine Fußball-Begegnung pro Bundesliga-Spieltag in UHD ausgestrahlt. Auch ausgewählte Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky Sport UHD in 4K Qualität zu sehen sein.

Sky wechselt die Extremitäten: Erstes Handballspiel in Ultra HD
5 (100%) 1 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

  1. Sky sollte vor allem endlich mal das UHD für die CI-Module freischalten! Aber hey, wieso sollte man dem Kunden was Gutes tun…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here