„Der Weg nach oben“ – Trendsportart Klettern auf UHD1 by HD+

0
Der Weg nach oben auf UHD1
Anzeige

UHD1 (by HD+ / Astra) gibt in der Dokumentation „Der Weg nach oben“ einen Einblick in die neu-olympische Disziplin „Klettern“. Aktive Athleten des Deutschlen Athletenverbands werden begleitet – in hochauflösendem Ultra HD. Erstausstrahlung am 15. November 2016. 


Anzeige

Romy Fuchs ist eine professionelle Athletin und Boulderin. Das klettern ohne Kletterseil und Klettergurt wird immer beliebter, so dass der Sport auch als Neu-Disziplin für die Olympischen Spiele eingeführt wurde. Romy konzentriert sich so auf ihr Training, dass sie die idyllische Landschaft des Zillertals gar nicht wahrzunehmen scheint. An einer Felswand hängend plant sie ihren nächsten Griff oder sucht nach einem Vorsprung um ihren Fuß daran abstützen zu können. „Etappenziel“ ist der Weltcup in München, der auch ein Gradmesser für Olympia sein wird. Romy und weitere junge Athleten des Deutschen Alpenvereins werden von einem Kamerateam begleitet. Die Eindrücke wurden in Ultra HD Auflösung in „Der Weg nach oben“ eingefangen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH:„Die Natur, die Berge, die natürlichen Bewegungen beim Klettern, der Nervenkitzel: Der Film vermittelt das Gefühl unmittelbar dabei zu sein. Mit der Dokumentation demonstriert UHD1 by HD+ einmal mehr, welche besonderen Stärken Ultra HD hat. Die Zuschauer werden förmlich mitgenommen auf den ‚Weg nach oben‘.“

Die Trendsportart "Bouldern" ist mittlerweile eine Olympische Disziplin
Die Trendsportart „Bouldern“ ist mittlerweile eine Olympische Disziplin

Die Dokumentation wird erstmals am 15. November 2016 um 20:00 Uhr auf UHD1 ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen am 19. November um 20:00 Uhr und 20. November um 14:00 Uhr. Wer das Spektakel in Ultra HD Auflösung genießen möchte, benötigt neben einem 4K Fernseher mit integriertem SAT-Tuner (DVB-S2 mit HEVC-Dekoder) oder einem externen 4K Receiver auch ein aktives HD+ Abonnement. Der Sender UHD1 sendet nämlich nur von 8:00 bis 20:00 Uhr (Wochenende 8:00 bis 14:00 Uhr) frei empfangen werden.

Via: hd-plus.de

„Der Weg nach oben“ – Trendsportart Klettern auf UHD1 by HD+
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here