Luftaufnahmen Japan bei Nacht in 8K Qualität auf Youtube

Dafür wurde 8K gemacht. Auf Youtube gibt es jetzt ein 5-minütiges Video, welches Luftaufnahmen japanischer Städte bei Nacht zeigen. Leider werden nur wenige den vollen Detailreichtum zu sehen bekommen. 

Die Aufnahmen der Städte Tokyo und Yokohama wuden von der Firma Armadas mit Hilfe der RED Monstro VV 8K Kamera und einem Carl Zeiss Milvus 35mm Objektiv angefertigt. Wer in den vollen Genuss des Videos kommen möchte, der muss über einen kompatiblen 8K Fernseher verfügen. Bislang sind uns nur TV-Geräte von Samsung bekannt (Q900 & Q950R) die in der Lage wären das Video zu verarbeiten. Und selbst bei diesen Geräten wissen wir nicht, ob die Qualitätsstufe 4.320p ausgewählt werden kann (Wer dies bestätigen kann, gerne einen Kommentar unterhalb des Beitrags).

Doch auch in Full-HD und 4K Auflösung, liefern die Aufnahmen einen unglaublichen Detailreichtum. Durch die langsamen Shifts der Kamera, bekommt das Bild einen gewissen Tiefeneffekt. Ebenfalls empfehlenswert die weiteren 8K Videos des Kanals. Z.B. Feuerwerk in Zeitlupe, oder ein Highlight-Reel (Japan in 8K) der bereits veröffentlichten 8K Videos. Letzteres wurde jedoch mit der RED Weapon 8K und Ronin 2 Kamera gedreht.

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Sehen in 4K schon phantastisch aus. Die dürften in 8K auch noch besser sein. Allerdings sind es eben nur Demos und damit nichts, was ich wirklich als Inhalte bezeichnen würde.
    Wie es aussieht, ist 8K im Moment nur etwas für große Fußball- und manche Musikvideo-Fans.
    Wenn z. B. Netflix nicht wieder mit gutem Beispiel vorangeht, wie schon bei 4K, dann sehe ich den praktischen Sinn von 8K immer noch nicht.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge