Streaming-Guide für Juli 2023: Das erwartet dich auf Amazon Prime, Disney+, Netflix und Co.

Unser Streaming-Guide für Juli 2023 versorgt euch mit allen Film- und Serien-Neuheiten der beliebtesten Streaminganbieter. Was offerieren euch Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. im Sommermonat Juli? 

Ihr wollt wissen, welcher Streaminganbieter sich im Juli 2023 so richtig lohnt? Dann seid ihr bei unserem Streaming-Guide genau an der richtigen Adresse. Wir stellen euch die Highlights der einzelnen Streaminganbieter vor, die sich auch in unserer Neuheiten-Komplettliste aller Filme, Serien und Dokumentationen wiederfinden. Euch interessiert nur das Programm eines einzelnen Anbieters? Dann springt über nachfolgende Linkliste direkt zum jeweiligen Streamingdienst:

Netflix: The Witcher, Scream, Venom 2…

Für Netflix-Fans dürfte es im Juli 2023 keinen größeren Release geben, als die dritte Staffel der Buch- und Videspiel-Adaption „The Witcher“ (27.7.). Die 3. Staffel ist insoweit etwas Besonderes, als das der Schauspieler Henry Cavill („Superman: Man of Steel“) das letzte Mal den Hexer „Geralt“ verkörpern wird. Er selbst ist großer Fan der Bücher und Videospiele, ist jedoch mit der kreativen Auslegung dieser nicht zufrieden gewesen, wieso er die Serie verlassen wird. Ab der 4. Staffel übernimmt dann Netflix-Buddy Liam Hemsworth.

Bei den Netflix-Filmproduktionen dürfte die Komödie „The Out-Laws“ (7. Juli) mit seinem Cast wohl die größte Aufmerksamkeit bekommen. Nina Dobrev, Adam DeVine, Pierce Brosnan und Ellen Barkin finden sich in einer spektakulären Action-Komödie wieder, in der ein Bankmanager, der bald heiraten wird, kurz vor der Hochzeit von den „Ghost Bandits“ überfallen wird. Doch, könnten die Bankräuber seine zukünftigen Schwiegereltern sein?

Netflix liefert mittlerweile ja weniger Lizenztitel aus, hat hier aber auch wieder ein paar wenige Highlights im Köcher. Der jüngste Horror-Schocker „Scream“ (28. Juli), „Jim Knopf und die Wilde 13“ (13. Juli) und „Venom: Let There Be Carnage“ (20. Juli). sind hier als Highlights zu vermelden. Ach und „The Rookie: Staffel 4“ (1. Juli) zieht sicherlich ebenso viel Aufmerksamkeit auf sich. Bei den Dokumentationen dürfte „WHAM!“ (5. Juli), die sich mit dem Schaffen der gleichnamigen Band um George Michael befasst. Alle Neuheiten von Netflix findest du im nachfolgenden Beitrag oder innerhalb unserer Komplettliste!

Netflix im Juli 2023: Das sind die neuen Filme und Serien

Amazon Prime Video: Good Omens, Joker, Rambo…

Beginnen wir mit den Prime Video-exklusiven Serien. Ganz weit oben auf dem Hype-Meter finden wir die zweite Staffel von „Good Omens“ (28. Juli) wieder. Nach dem großen Erfolg des Auftakts, war es bloß eine Frage der Finanzierung, ob die Serie fortgesetzt wird. Ende Juli ist es nun endlich so weit. Wie auch bei Netflix startet die 4. Staffel von „The Rookie“ auf Amazon Prime Video (1. Juli). Die Drama-Serie „The Sex Lives of College Girls“ erhält ebenfalls eine zweite Staffel (28. Juli).

So richtig stark zeigt sich Amazon Prime Video jedoch bei den Lizenzfilmen. Da hätten wir „The Bodyguard“ (3. Juli), „The Hateful Eight“ (12. Juli), „Der Hauptmann“ (17. Juli), „Shutter Islans“ (19. Juli), „Joker“ (20. Juli) oder „The Covenant“ (21. Juli). Über 31 Filme die mit einem großen Knall am 31. Juli abgerundet werden. An diesem Tag könnt ihr nämlich die komplette Rambo-Filmreihe (Teil 1-5) genießen! Alle Film- und Serienneuheiten findest du auch in diesem Beitrag (oder in der Komplettliste).

Neuheiten Juli 2023 auf Amazon Prime Video: Joker, Rambo, Good Omens 2…

Disney+: Futurama, Haie und Hör mal wer da hämmert

Walt Disney ist ja doch ganz schön gebeutelt worden in den letzten Monaten. Doch jetzt möchte man mit einer Neuausrichtung das Ruder herumreißen. Bedeutet, weniger, dafür hochwertigere Inhalte, vielleicht etwas mehr Fokus auf die Disc-Varianten und ein Überdenken des Kinoangebots. Doch wir widmen uns jetzt erst mal den Streaming-Neuheiten. Nach über einem Jahrzehnt findet das zweitbekannteste Projekt von Matt Groening seinen Weg zurück in unsere Wohnzimmer! Die 11. Staffel Futurama (24. Juli) ist zurück! Animationsfans werden sicher auch bei der 3. Staffel „The Great North“ (5. Juli) vorbeischauen. Dazu gesellt sich die 2. Staffel der Spin-Off-Serie „How I Met Your Father“ (26. Juli). Altbewährtes mit richtig viel Power gibt es mit allen Staffeln „Hör mal wer da hämmer“ (26. Juli).

Im Bereich Filme enttäuscht Disney Plus leider im Juli. Wir konnten eigentlich nur „True Lies – Wahre Lügen“ (14. Juli) als Katalogtitel identifizieren. Ab dem 7. Juli gibt es zudem mehrere Classic-Shorts, die die Anfänge von Micky Maus und Co. zeigen. Aber sicherlich nichts, um einen Nachmittag/Abend mit spannenden Inhalten zu füllen. Da ist ein Ausflug zum Angebot von „National Geographic“, die sich in diesem Monat den Haien gewidment haben, sicherlich spannender. „Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur – Staffel 2“ (5. Juli), „Baby-Haie – Vom Ei zum Jäger“ (7. Juli), „Die große Hai-Zählung“, „Unersättzlich: Haie, die alles fressen“ (14. Juli) und „Hai vs. Boot“ (21. Juli), beschäftigen sich mit den Raubtieren aus der Urzeit!

Disney+: Das ist neu im Juli 2023

Freevee: Scream, Mike & Molly und neue Channels

Kommen wir nun zum kostenlosen Streamingangebot (unterstützt durch Werbung) von Freevee. Bei den Serien zeigt sich die Plattform in diesem Monat recht übersichtlich. Da hätten wir „Cedar Cove“ (1. Juli), „The Streets of San Francisco“ (1. Juli) und zuletzt alle Staffeln der Comedy-Schwergewichter „Mike & Molly“ (16. Juli).

Und dann geht es auch schon direkt zu den lizenzierten Filmen. Bereits zum Monatsanfang liefert Freevee seine Highlights aus. Das wären „Moon“, „Scream 1“, „Scream 2“ und „The Expendables 3“ (alle 1. Juli). Bereits seit dem 2. Juli 2023 online ist auch der Dokumentarfilm „Die spanische Grippe“, die knapp vor dem Ende des 1. Weltkriegs hauste (wusstet ihr, dass Donald Trump vielleicht nur wegen dieser Grippe überhaupt Präsident wurde? Dazu gibt es einen interessanten Podcast). Ein bisschen Action und Science-Fiction erwartet uns noch mit „I am Mother“ (22. Juli) und „Deadlock“ (31. Juli). Wer mit dem überschaubaren Film- und Serienangebot nicht zufrieden ist, der bekommt vielleicht bei diesen FAST-Channels, die im Juli auf Freevee starten, genug Content geliefert:

  • FILMGOLD ist ein Kanal, der eine Vielzahl von hochwertigen Filmen aus verschiedenen Genres präsentiert.
  • Der Kanal Judy Justice beschäftigt sich mit der gleichnamigen Serie, die die Erlebnisse und Fälle der ehemaligen Richterin Judy Sheindlin zeigt.
  • STARKE FRAUEN ist ein Kanal, der inspirierende Geschichten von Frauen in verschiedenen Lebensbereichen erzählt.
  • Yu-Gi-Oh! ist ein Kanal, der die beliebte Anime-Serie basierend auf dem Sammelkartenspiel präsentiert und Fans mit spannenden Duellen und fantastischen Abenteuern begeistert.

Freevee App jetzt auch für PS4 und PS5 verfügbar + Juli-Neuheiten

Paramount+: Dungeons & Dragons, Babylon und Ninja Turtles

Wir müssen gestehen, neben Netflix und Prime Video hält Paramount+ in diesem Monat womöglich das ausgewogenste Angebot an neuen Filmen und Serien parat. Doch auch hier, stützt sich das Filmstudio vorrangig auf Katalogtitel, zumindest bei den Filmen. Bei den Serien gibt es durchaus neues zu entdecken. So gibt es neue Staffeln zu „CSI: Vegas Crime“ (1. Juli), „The Family Stallone“ (14. Juli). oder „Transformers: Earthspark“ (29. Juli). Bei den Filmen sticht uns eigentlich nur „Babylon – Rausch der Ekstase“ (22. Juli) ins Auge.

Da widmet sich der ein oder andere womöglich doch lieber den Katalogtiteln, wie z.B. dem Oscar-prämierten „Parasite“ (1. Juli), den „Teenage Mutant Ninja Turtles“ Trilogie (4. Juli), oder den ersten „Dungeons & Dragons“ Filmen (von 2000-2012 ab 18. Juli). Die beliebte Fantasy-Lizenz wurde ja erst kürzlich mit dem neuen Film „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ (nicht im Programm von Paramount+) wiederbelebt. Mal sehen, ob wir hier auch weitere Titel erwarten dürfen. Und mit „Scream 4“ (4. Juli), konnte sich Paramount+ auch einen der beliebten Slasher-Filme sichern!

Paramount+ Neuheiten im Juli 2023: Das sind die neuen Filme und Serien

Sky & WOW: Barry, November, Mission Impossible

Last but not least, das Angebot von Sky bzw. WOW. Mit über 30 Titeln nicht gerade wenig Inhalte, vor allem, wenn die Hälfte davon auf neue Serien-Staffeln beinhaltet. Übrigens, Sky wird keine deutschsprachigen Original-Serien mehr produzieren, also macht euch keine großen Hoffnungen mehr für „Das Boot“, „Babylon Berlin“ und Co. Zurück zu den Serien, die es (noch) gibt. Da hätten wir die 4. Staffel „Barry“ (25. Juli), mit SNL-Schwergewicht Bill Hader, „The Rookie“ Staffel 5 (5. Juli), „Die Conners“ (11. Juli) oder die Doku „Hitlers Putsch 1923 – Tage, die die Welt veränderten“ (5. Juli).

Über 15 Filmtitel beherbergen unter anderem folgende Highlights: Den Action-Kracher „November“ (24. Juli), der Familienfilm „Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch“ (14. Juli) oder „Assassin Club“ (1. Juli).

Leider noch ohne genauen Zeitraum wird Sky und WOW auch noch ein Special zu „Mission Impossible“ veröffentlichen (Teil 1-6) sowie „Die Lieblingsfilme unserer Fußballnationalspielerinnen“. Mal sehen, welche Titel hier noch in die Filmbibliothek reingespült werden!

Sky und WOW: Das sind die neuen Filme und Serien im Juli 2023

Übersicht: Alle Streaming-Neuheiten im Juli 2023:

Anbieter Filme Serien Staffeln Dokus Sonstige (Comedy) Gesamt
Netflix 20 32 36 10 2 64
Disney+ 2 15 22 9 8 34
Prime Video 36 6 6 42
Freevee 14 3 14 17
Paramount+ 17 14 14 31
Sky & Wow 17 14 15 2 33
  • (01.07.) Das Haus Anubis: Staffel 2 (Prime Video)
  • (01.07.) Riesending (Prime Video)
  • (01.07.) The Streets of San Francisco Staffel 1-5 (Freevee)
  • (01.07.) Cedar Cove Staffel 1-3 (Freevee)
  • (01.07.) Moon (Freevee)
  • (01.07.) Scream (Freevee)
  • (01.07.) Scream 2 (Freevee)
  • (01.07.) The Expendables 3 (Freevee)
  • (01.07.) Assassin Club (Sky und WOW)
  • (01.07.) Burberry: Best of British (Paramount+)
  • (02.07.) Jim Knopf und die wilde 13 (Netflix)
  • (02.07.) Intelligence – A Special Agent Special – Sky Original (Sky und WOW)
  • (02.07.) Die Spanische Grippe (Freevee)
  • (03.07.) Axolotl Overkill (Freevee)
  • (03.07.) Königreich der Bären (Prime Video)
  • (04.07.) Last King of the Cross Staffel 1 – Sky Original (Sky und WOW)
  • (04.07.) Teenage Mutant Ninja Turtles (Paramount+)
  • (04.07.) Teenage Mutant Ninja Turtles 2 – The Secret of the Ooze (Paramount+)
  • (04.07.) Teenage Mutant Ninja Turtles 3 (Paramount+)
  • (04.07.) Scream 4 (Paramount+)
  • (04.07.) Around the World in 80 Days (Sky und WOW)
  • (04.07.) A Walk Among the Tombstones (Prime Video)
  • (05.07.) Wieder 15: Staffel 2 (Netflix)
  • (05.07.) The Great North – Neue Folgen der 3. Staffel (Star) (Disney+)
  • (05.07.) The Nanny’s Secrets – Staffel 1 (Star) (Disney+)
  • (05.07.) Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur – Staffel 2 (National Geographic)(Disney+)
  • (05.07.) Haie auf Angriff – Staffel 8 (National Geographic) (Disney+)
  • (05.07.) The Rookie Staffel 5 (Sky und WOW)
  • (05.07.) The Rookie: Feds Staffel 1 (Sky und WOW)
  • (05.07.) Hitlers Putsch 1923 – Tage, die die Welt veränderten (Sky und WOW)
  • (05.07.) Thunderbird – Schatten der Vergangenheit (Freevee)
  • (06.07.) The Lincoln Lawyer: Staffel 2 Ausgabe 1 (Netflix)
  • (06.07.) The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit (Prime Video)
  • (06.07.) Fake oder Liebe? (Netflix)
  • (06.07.) L’estate più calda (Prime Video)
  • (07.07.) Hack My Home (Netflix)
  • (07.07.) Fatal Seduction (Netflix)
  • (07.07.) On the Line (Sky und WOW)
  • (07.07.) Shattered – Gefährliche Affäre (Sky und WOW)
  • (07.07.) The Horror of Dolores Roach (Prime Video)
  • (07.07.) Monster High (Paramount+)
  • (07.07.) The Twisted Timeline of Sammy and Raj Die verzwickten Zeitreisen von Sammy und Raj (Paramount+)
  • (07.07.) The Ex-Wife (Paramount+)
  • (07.07.) Woodstock (Prime Video)
  • (07.07.) TKKG (Prime Video)
  • (07.07.) Los Inciados (Prime Video)
  • (07.07.) Time Is Up 2 (Prime Video)
  • (07.07.) Baby-Haie – Vom Ei zum Jäger (National Geographic) (Disney+)
  • (07.07.) Haie von oben (National Geographic) (Disney+)
  • (08.07.) Somebody Somewhere Staffel 2 (Sky und WOW)
  • (08.07.) Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Prime Video)
  • (08.07.) 6 Bullets (Prime Video)
  • (09.07.) Rock Dog 3 – Sky Original (Sky und WOW)
  • (10.07.) Infinite Storm (Sky und WOW)
  • (10.07.) Border Run (Freevee)
  • (10.07.) Unbekannt: Killerroboter (Netflix)
  • (11.07.) 19/20 (Netflix)
  • (11.07.) Die Conners Staffeln 3-4 (Sky und WOW)
  • (12.07.) Zoo und so – Tierisch Wild! Staffel 6 (Sky und WOW)
  • (12.07.) Quarterback (Netflix)
  • (12.07.) Pasteleros contra el tiempo (Netflix)
  • (12.07.) The Company You Keep – Staffel 1 (Star) (Disney+)
  • (12.07.) Große Erwartungen – Staffel 1 (Star) (Disney+)
  • (12.07.) A Superfantastica Historia do balao – Staffel 1 (Star) (Disney+)
  • (13.07.) Phil Spector – Musikgenie und Mörder Staffel 1 (Sky und WOW)
  • (13.07.) Burn the House Down (Netflix)
  • (13.07.) Devil’s Advocate (Netflix)
  • (13.07.) Survival of the Thickest (Netflix)
  • (13.07.) Machine Gun Preacher (Prime Video)
  • (13.07.) Sonic Prime: Staffel 2 (Netflix)
  • (14.07.) Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch (Sky und WOW)
  • (14.07.) Accident Man: Hitman‘s Holiday (Sky und WOW)
  • (14.07.) Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch (Sky und WOW)
  • (14.07.) Der Sommer, als ich schön wurde, Staffel 2 (Prime Video)
  • (14.07.) Bird Box: Barcelona (Netflix)
  • (14.07.) Love Tactics 2 (Netflix)
  • (14.07.) The Beauty Queen of Jerusalem: Season 2 (Netflix)
  • (14.07.) The Family Stallone (Paramount+)
  • (14.07.) Baby Shark’s Big Show! Baby Sharks große Show! (Paramount+)
  • (14.07.) True Lies – Wahre Lügen (Star) (Disney+)
  • (14.07.) Die große Hai-Zählung (National Geographic) (Disney+)
  • (14.07.) Das Turnier der Haie (National Geographic) (Disney+)
  • (14.07.) Unersättlich: Haie, die alles fressen (National Geographic) (Disney+)
  • (15.07.) Million Dollar Baby (Paramount+)
  • (15.07.) Accident Man: Hitman‘s Holiday (Sky und WOW)
  • (15.07.) Sissy (Paramount+)
  • (15.07.) The Bodyguard (Prime Video)
  • (16.07.) Joe Pickett (Paramount+)
  • (16.07.) Gamer (Prime Video)
  • (17.07.) Zeiten des Umbruchs) (Sky und WOW)
  • (17.07.) The Idol Staffel 1 (Sky und WOW)
  • (17.07.) Men at Work: Miami (Freevee)
  • (17.07.) What to Expect When You’re Expecting (Prime Video)
  • (17.07.) Die goldenen Jahre (Prime Video)
  • (17.07.) The Magic Flute Y1 (Prime Video)
  • (18.07.) The Addams Family 2 (Prime Video)
  • (18.07.) Paranormal Activity (Paramount+)
  • (18.07.) Paranormal Activity – Tokyo Nights (Paramount+)
  • (18.07.) Dungeons and Dragons (Paramount+)
  • (18.07.) Dungeons & Dragons 2 – The Elemental Might (Paramount+)
  • (18.07.) Dungeons & Dragons 3: The Book of Vile Darkness (Paramount+)
  • (19.07.) Wynonna Judd: Between Hell and Hallelujah (Paramount+)
  • (19.07.) Ghosts Staffel 2 (Sky und WOW)
  • (19.07.) Los (casi) ídolos de Bahía Colorada (Netflix)
  • (19.07.) The Lesson is Murder – Staffel 1 (Star) (Disney+)
  • (19.07.) Snowfall – Staffel 6 (Star) (Disney+)
  • (19.07.) Shutter Island (Prime Video)
  • (20.07.) Süße Magnolien: Staffel 3 (Netflix)
  • (20.07.) Mission: Impossible 1-6 (Sky und WOW)
  • (20.07.) Die Lieblingsfilme unserer Fußballnationalspielerinnen (Sky und WOW)
  • (20.07.) Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen (Prime Video)
  • (20.07.) Joker (Prime Video)
  • (21.07.) Alexia Putellas: Ikone des Fußballs Staffel 1 (Sky und WOW)
  • (21.07.) School Spirits (Paramount+)
  • (21.07.) Blaze and the Monster Machines Blaze und die Monster-Maschinen (Paramount+)
  • (21.07.) The Covenant (Prime Video)
  • (21.07.) Superkräfte der Haie (National Geographic) (Disney+)
  • (21.07.) Hai vs. Boot (National Geographic) (Disney+)
  • (22.07.) Babylon – Rausch der Ekstase (Paramount+)
  • (22.07.) ie Zeitspringer – Sky Original (Sky und WOW)
  • (22.07.) I Am Mother (Freevee)
  • (22.07.) Scream (Prime Video)
  • (24.07.) November (Sky und WOW)
  • (24.07.) Gaia – Grüne Hölle (Freevee)
  • (24.07.) Die Tautropfentagebücher (Prime Video)
  • (24.07.) Unbekannt: Die kosmische Zeitmaschine (Netflix)
  • (25.07.) Barry Staffel 4 (Sky und WOW)
  • (25.07.) Bonn (Prime Video)
  • (25.07.) Respect (Prime Video)
  • (25.07.) Mark Normand: Soup to Nuts (Netflix)
  • (25.07.) Verschwunden: Der Fall Lucie Blackman (Netflix)
  • (26.07.) How I Met Your Father – Neue Folgen der 2. Staffel (Star) (Disney+)
  • (26.07.) Baki Hanma: Staffel 2 (Netflix)
  • (26.07.) Hör mal, wer da hämmert – Staffel 1 bis 8 (Star) (Disney+)
  • (27.07.) Die Ermordung der Essex Boys Staffel 1 – Sky Original (Sky und WOW)
  • (27.07.) Ghosts of Beirut (Paramount+)
  • (27.07.) The Witcher: Staffel 3 Ausgabe 2 (Netflix)
  • (27.07.) Paradise (Netflix)
  • (27.07.) Küssen und andere lebenswichtige Dinge (Netflix)
  • (27.07.) Hari Ini Akan Kita Ceritakan Nanti (Netflix)
  • (28.07.) Dublin Narcos Staffel 1 – Sky Original (Sky und WOW)
  • (28.07.) Captain Fall (Netflix)
  • (28.07.) D.P.: Staffel 2 (Netflix)
  • (28.07.) Eine perfekte Geschichte (Netflix)
  • (28.07.) Der Schneider: Staffel 2 (Netflix)
  • (28.07.) The Sex Lives of College Girls | Staffel 2 (Prime Video)
  • (28.07.) Die Dame der Stille: Die Mataviejitas-Morde (Netflix)
  • (28.07.) How to Become a Cult Leader (Netflix)
  • (28.07.) Scream (Freevee)
  • (29.07.) Detective Knight: Redemption (Sky und WOW)
  • (29.07.) Transformers: EarthSpark (Paramount+)
  • (30.07.) Love Me (Paramount+)
  • (30.07.) Generation Beziehungsunfähig (Prime Video)
  • (31.07.) House Party: Fake It Till You Make It (Sky und WOW)
  • (31.07.) Deadlock (Freevee)
  • (31.07.) Kohrra (Netflix)
  • (31.07.) The Murderer (Netflix)
  • (31.07.) The Prinz der Drachen: Staffel 5 (Netflix)
  • (31.07.) Bastard!! Der Gott der Zerstörung: Staffel 2 (Netflix)
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge