Letzte Woche sind wieder ein paar nette 4K-Videos in Youtube hochgeladen worden. Wir beginnen mit Whisper to the Sky. Eine junge Dame der Tokio Jr. R. G. Art Dance Gymnastics ENTERTAINMENT GROUP, bewegt sich anmutig vor der Skyline Tokios.

Die Zeitlupenaufnahmen und die wechselnden Kamerawinkel geben dem Video den gewissen Touch. Auch das Farbband fügt sich super ein und wirkt in bestimmten Szenen so perfekt, als wäre es nachträglich eingefügt wurden. Aufgenommen wurde das Video mit einer Sony NEX-FS700J. Das Video hat eine native Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixel. Der Song der im Hintergrund läuft hat dem Video auch seinen Namen gegeben “Whisper to the Sky” – herrlich!

Best of Timelapse Videos 2012:

In fast 2 Minuten werden Szenen aus verschiedenen Timelapse-Videos gezeigt. Mit Gänsehaut-Musik unterlegt und fertig ist der audio-visuelle Genuss.

Start einer F18 Hornet auf dem Provo Airport:

Nicht gerade eines der farbenfrohsten Videos, aber sicherlich eines der interessanteren.

4K Natural Light Test:

Auf dieses Video soll noch ein Kurzfilm folgen, wir sind gespannt:

Testvideo GTA 4:

Die Aufnahme mit Fraps zieht leider die Framerates auf 10-12 FPS runter. Hier muss jemand wohl noch etwas Grafikpower nachrüsten 😉

Musikvideos aus Korea (Upscaled!):

Girls Generation – Kissing You:

Kleines Testvideo – Erstellt mit Adobe After Effects CS6:

Iceland Sample:

Bewerte diesen Artikel