Trailer: Peter Jacksons „Mortal Engines: Krieg der Städte“

Oscar-Preisträger Peter Jackson (Herr der Ringe, Der Hobbit), verwirklicht mit „Mortal Engines: Krieg der Städte“ seine Vision eines postapocalyptischen Steampunk-Universums. Vorausgegangen war eine gigantische Katastrophe die die Erde wie wir sie kennen für immer veränderte. 

Die Menschen passten sich ihrer neuen Umgebung an und lebten fortan in beweglichen Städten. Diese gleichen eher rießigen Festungen und auf der Suche nach den letzten Ressourcen werden kleinere Städte gnadenlos verschlungen oder vernichtet. Einer der eindrucksvollsten Städte ist „London“. Auf diesem „rollenden Koloss“ begegnen sich auch der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) und der Flüchtling Hester Shaw (Hera Hilmar) die eine überraschende Allianz schmieden, die vielleicht über die Zukunft der Menschheit entscheiden könnte.

Visuell opulent inszeniert zeigt sich der offizielle Trailer. Die CGI-Effekte und die Farbgebung uns irgendwie an „Warcraft: The Beginning“, welcher ebenfalls von Universal Pictures veröffentlicht wurde. Die Story basiert auf der Romanserie von Philip Reeve, die mehrere Preise gewonnen hat.

„Mortal Engines: Krieg der Städte“ startet am 13. Dezember 2018 in den deutschen Kinos und könnte sich gut für eine 4K Blu-ray Veröffentlichung eignen. Gedreht wird nämlich mit der neuen RED Weapon Helium 8K Kamera. Bislang ist aber nicht bekannt ob die Effekte und Animationen im 4K Cinema oder nur im 2K-Format vorliegen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge