Pana­so­nic gab auf der Pana­so­nic Con­ven­ti­on in Frank­furt den Preis und Ver­füg­bar­keit sei­nes Pre­mi­um UHD-Blu-ray-Play­ers bekannt. Der DMP-UB900 wird ab Mit­te April zu einer unver­bind­li­chen Preis­emp­feh­lung von 799 Euro in den Han­del kom­men inkl. zwei Film­block­bus­ter. 


Ers­te Ange­bo­te in Schwei­zer Online-Shops haben uns bereits zit­tern las­sen. Unse­re Ängs­te waren aber unbe­grün­det, Pana­so­nic ver­öf­fent­licht den Pre­mi­um UHD Blu-ray Play­er für noch ver­tret­ba­re 799 Euro und sichert sich wie­der ein­mal die High-End-Klas­se. Pana­so­nic bewies auch bei der Aus­wahl der mit­ge­lie­fer­ten Fil­me ein glück­li­ches Händ­chen, so erhal­ten Kun­den neben der 4K Blu-ray “San Andre­as” auch den 6-fach Oscar-prä­mier­ten Film “Mad Max: Fury Road”. Im Gegen­satz zu Sam­sungs UBD-K8500 Play­er ver­fügt der DMP-UB900 über einen “High-Pre­ci­si­on Chro­ma Pro­zes­sor” wel­cher das 4:2:0 Signal der UHD-Blu-ray in ein voll­wer­ti­ges 4:4:4 Signal umwan­delt. So erhält der TV für jeden ein­zel­nen Pixel eige­ne Hel­lig­keits- und Farb­in­for­ma­tio­nen. Auch HD-Signa­le wer­den auf UHD-Auf­lö­sung hoch­ska­liert. 3D Fil­me wer­den aber nur mit Full-HD Auf­lö­sung wie­der­ge­ge­ben.

Hochwertige Audio-Komponenten und Twin-HDMI-Ausgang

Auch die hoch­wer­ti­gen Audio-Kom­po­nen­ten zur ver­lust­frei­en Ver­ar­bei­tung von Audio-Datei­en sind ein wei­te­rer guter Grund für das Gerät. Wie auch der Play­er vom Mit­be­wer­ber Sam­sung ver­fügt der DMP-UB900 über einen Twin-HDMI-Anschluss damit das Audio- und Video­si­gnal getrennt über­tra­gen wer­den kann. Ein Mehr­ka­nal-Deco­der und die ana­lo­gen 7.1-Kanal-Ausgänge dürf­ten vor allem Besit­zer von älte­ren oder hoch­wer­ti­ge­ren Sound­an­la­gen freu­en. Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen, Fea­tures und Spe­zi­fi­ka­tio­nen des DMP-UB900 könnt ihr in unse­rem bereits erschie­ne­nen Bericht nach­le­sen.

Via: area-dvd.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Pana­so­nic UHD-Blu-ray Play­er erscheint Mit­te April für 799 Euro
4.2 (83%) 20 Bewertung[en]