Die klei­nen gel­ben Mini­ons bean­spru­chen die Dol­by Visi­on-Pre­mie­re für sich! Uni­ver­sal Pic­tures bringt die Rer­e­lea­ses „Ich ein­fach unver­bes­ser­li­ch 1 & 2“ auf 4K Blu-ray wird mit Dol­by Visi­on & HDR10 in den Han­del. Das ver­rät die Cover-Rück­sei­te der eng­lisch­spra­chi­gen Ver­si­on.


Anzei­ge

War­ner hat es lei­der ver­passt mit sei­nen neu auf­ge­leg­ten Har­ry Pot­ter Fil­men die Kro­ne „Welt­weit ers­te UHD Blu-ray“ für sich zu bean­spru­chen. Uni­ver­sal Pic­tures und die Mini­ons neh­men die­se Aus­zeich­nung dafür dan­kend ent­ge­gen. Die Fil­me „Ich ein­fach unver­bes­ser­li­ch 1 & 2“ wer­den neu auf 4K Blu-ray auf­ge­legt. Auf der Rück­sei­te der Ver­pa­ckung, die auf Amazon.com hoch­ge­la­den wur­de, gibt es den Hin­weis „UHD Dol­by Visi­on / HDR 10“ beim Haupt­film zu lesen. Damit ist nun auch klar, dass für Dol­by Visi­on HDR kei­ne zusätz­li­che Disc nötig ist. Bei­de For­ma­te kön­nen fin­den par­al­lel auf einer 4K Blu-ray Platz. Und wäre das noch nicht genug, sind die Fil­me wohl auch die ers­ten hoch­auf­lö­sen­den Relea­ses, die Bonus-Inhal­te in 4K/HDR mit­lie­fern. Die 3 Mini-Movies sind näm­li­ch auch auf der 4K Disc ent­hal­ten, aber nur mit HDR10.

Beweise gefällig? Auf der Rückseite der "Ich einfach unverbesserlich" UHD Blu-rays steht ganz klar "Dolby Vision HDR"

Bewei­se gefäl­lig? Auf der Rück­sei­te der „Ich ein­fach unver­bes­ser­li­ch“ UHD Blu-rays steht ganz klar „UHD Dol­by Vision/HDR10“

Es ist beru­hi­gend zu wis­sen, dass es immer nur eine 4K-Ver­si­on geben wird. So kön­nen Nut­zer eines Play­ers mit HDR10, sowie Besit­zer eines Dol­by Visi­on-fähi­gen Abspiel­ge­rä­tes beherzt zugrei­fen. Das Front-Cover der UHD Blu-rays scheint noch nicht final zu sein. Wir gehen wir davon aus, dass hier noch ein Hin­weis auf HDR + Dol­by Visi­on ein­ge­fügt wird. Die Fil­me sol­len Ende Juni auch in Deutsch­land in den Han­del kom­men. Ein „Zufall“ dass kurz davor bereits der drit­te Teil im Kino star­tet.  Eine Lis­tung bei den Händ­lern steht aber bis­her noch aus.

Dan­ke an Leser Ber­ti für den Hin­weis 🙂

Ers­te Dol­by Visi­on 4K Blu-rays auf­ge­taucht!
5 (100%) 6 Bewertung[en]