Anzeige
Ultra-HDTV.net 728×90
Swisscom überträgt die Fußball-WM 2108 in 4K Qualität mit High Dynamic Range (HDR)

Swisscom präsentiert die Fußball-WM 2018 in 4K mit HDR

In der Schweiz sorgt Swisscom für die bestmögliche Darstellung der Fußball-WM 2018. Der Pay-TV-Anbieter greift auf den offiziellen Videofeed der FIFA zurück und präsentiert ausgewählte Spiele in 4K Qualität mit farb-brillantem High Dynamic Range (HDR). 
Fraunhofer Audio MPEG-H

3D-Sound „Made in Germany“ für chinesisches UHD-Fernsehen

Das Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen IIS hat mit MPEG-H ein noch relativ frisches Audio-System für sowohl Fernseher als auch Virtual-Reality-Anwendungen entwickelt. Jetzt haben...
8K: Die Vorbereitungen auf den neuen Standard im Heimkino laufen bereits

NHK präsentiert 8K-Zeitlupenkamera mit 240 Hz

Der japanische Rundfunksender NHK, grob mit den deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD, ZDF und Co. vergleichbar, will auf der Messe NAB 2018 bereits eine 8K-Videokamera...
Sky überträgt 25 Spiele der Fußball WM 2018 exklusiv in 4K Ultra HD Auflösung!

SKY bestätigt Fussball-WM in 4K Ultra HD

Es ist offiziell - Sky Deutschland bestätigt die Übertragung der Fussball WM 2018 in 4K Ultra HD Auflösung! 25 Top-Spiele darunter alle Partien der deutschen Nationalmannschaft sowie das Auftaktspiel und Finale sind mit dem Sky+ Pro Receiver in 4K empfangbar.
Freenet Satellit

Freenet TV zeigt diese HD-Sender bald via Satellit

Freenet TV ist ab dem 28. März 2018 nicht mehr nur wie bisher über DVB-T2 HD, sondern endlich auch via Satellit zu empfangen. Dafür...
Sky Gebäudebranding Smoke

Sky Go, Sky Ticket & Sky Kids App ab 1. April in der gesamten...

Sky Deutschland weist darauf hin, dass alle Abonnenten ab dem 1. April Sky Go, das Sky Ticket sowie die Sky Kids App nicht nur...
Sky Q soll erstmals im April 2018 in Deutschland vorgestellt werden

Sky Deutschland stellt im April neue Sky Q Plattform vor

Am 17. April 2018 soll es soweit sein: Die neue Sky Q-Plattform wird offiziell für den deutschen Markt vorgestellt. Im Rahmen eines großen Events in München wird der Pay-TV-Anbieter "das neue Sky" geladenen Gästen präsentieren.
Die Sky Home Oberfläche bekommt ein umfassendes Update

Fühjahresputz bei Sky? Neue Menüoberfläche für Sky Home

Nachdem bereits die "Sky Go" Streaming-Apps für Android und iOS ein inhaltliches und visuelles Update erhalten haben, macht sich der Pay-TV-Anbieter nun daran eine neue Menüoberfläche für seine Receiver zu verteilen. Ist die neue Version von "Sky Home" eine Vorbereitung auf die "Sky Q"?
Die Spiele der Fußball Champions League werden ab 2018/2019 nur noch über Sky und DAZN zu sehen sein

Sky und DAZN klären Aufteilung der Champions League Spiele

Die Fußball Champions League verabschiedet sich aus dem Free-TV und wird ab der kommenden Saison 2018/2019 nur noch über Sky und DAZN übertragen. Der Pay-TV-Anbieter und Streaming-Dienst haben sich jetzt auf die Verteilung der Champions League Spiele geeinigt - für den Kunden wird es auf jeden Fall kompliziert. 
Eine Übertragung der Fußball-WM 2018 in 4K-Qualität via Satellit ist unwahrscheinlich

Keine 4K-Übertragung der Fußball-WM 2018 via Satellit

Wie es aussieht erteilt die ZDF-Produktionsdirektion der Fußball WM 2018 in Russland eine Absage - zumindest wenn es um die Übertragung in 4K Qualität mit High Dynamic Range (HDR) via Satellit geht. Es ist aber noch nicht final geklärt in welcher Bildqualität wir unsere Nationalelf zu sehen bekommen. 

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE

4K Newsletter